02.03.2020

Unerwarteter Absturz - vhost03

Während des Zeitraumes konnte ein Node unseres Clusters nicht erreicht werden. Das Cluster hat sich selbstständig repariert, der Node stand innerhalb weniger Minuten wieder zur Verfügung. Die Ursache wurde noch nicht identifiziert.

Update:

  • 03.03.2020 14:50 Uhr - Wir verzeichnen erneut einen Absturz und befinden uns in Diagnose.
  • 03.03.2020 16:30 Uhr - Erneut ist der Node aus unerklärlichen Gründen abgestürzt, wir verteilen die Last auf die anderen Nodes im Cluster.
  • 05.03.2020 05:21 Uhr - Erneut ist der Node aus unerklärlichen Gründen abgestürzt und neugestartet, wir evakuieren ohne Downtime und tauschen die Hardware aus.
  • 05.03.2020 08:51 Uhr - Die Migration konnte abgeschlossen werden, der Node wurde bis die Hardware getauscht ist, aus dem Cluster entfernt.